Wohnungsbrand in Bremerhaven-Personen vermisst

Wohnungsbrand mit vermissten Personen in einem Mehrfamilienhaus
Feuer Wohnungsbrand Mehrfamilienhaus

Wohnungsbrand in Bremerhaven

Feuer Drehleiter

Am späten Nachmittag gegen 17:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Bremerhaven zu einem dramatischen Einsatz in der Düppelstraße gerufen. In einem fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus war im dritten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen. Mindestens eine Person wurde zunächst als vermisst gemeldet.

Sofort nach ihrem Eintreffen begannen die Einsatzkräfte mit der Erkundung der Situation. Zu ihrer Erleichterung stellte sich heraus, dass sich die Bewohnerin der betroffenen Wohnung bereits in Sicherheit gebracht hatte. Auch die anderen Hausbewohner hatten das Gebäude unverletzt verlassen können.

Leserfoto

Um eine weitere Ausbreitung des Feuers, insbesondere auf den Dachstuhl, zu verhindern, wurde die Brandbekämpfung sowohl von innen als auch über eine Drehleiter von außen durchgeführt. Trotz der erfolgreichen Löschmaßnahmen konnten nicht alle Bewohner nach Abschluss der Einsätze in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Brandursache sowie die genaue Schadenshöhe sind derzeit noch unklar. Die Feuerwehr hat dazu keine Angaben gemacht. Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Bremerhaven auch die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf, die mit insgesamt 26 Einsatzkräften vor Ort war, um den Brand zu bekämpfen und die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung