Schwerer Verkehrsunfall auf der Wurster Straße
Bei einem Verkehrsunfall auf der Wurster Straße wurde ein Motorradfahrer am Dienstagmittag lebensgefährlich verletzt. Er prallte bei einem Überholmanöver im Gegenverkehr mit einem Pkw zusammen.
Nach ersten Ermittlungen war der Motorradfahrer in Richtung Hafen unterwegs. Dabei überholte er eine Fahrzeugkolonne. Beim Ausscheren auf die Gegenfahrbahn hatte er offenbar ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen und stieß frontal mit diesem Wagen zusammen. Der wiederum kollidierte mit zwei weiteren Autos an der Unfallstelle. Neben dem Motorradfahrer verletzten sich noch zwei Autoinsassen.
Zur Verletztenversorgung und der anschließenden Beweissicherung sperrte die Polizei die Straße ab. Der Verkehr wurde umgeleitet. Ein Notarzt führte die Erstversorgung des schwer verletzten Motorradfahrers durch, so dass ein Rettungswagen den Krad-Fahrer ins Krankenhaus bringen konnte.
Für die weitere Ermittlungsarbeit wurde ein Unfallsachverständiger durch die Polizei angefordert. Er ist zurzeit (16.30 Uhr) noch an der Unfallstelle mit der Unterstützung der Beweisaufnahme beschäftigt.
Die Sachschäden betragen mehrere tausend Euro.